Kommunikation

Aus Chaos-West
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chaos West trifft sich regelmäßig in einem der Hackerspaces. Die Termine stehen hier im Wiki. Außerdem beteiligen wir uns an Veranstaltungen wie dem Congress und dem Camp gemeinsam. Daneben gibt es diverse Elektronische Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten. Nicht jeder von uns ist dabei bei jedem Dienst anzutreffen.

Mailinglist

IRC

  • Server: hackint.eu
  • Channel: #chaoswest

Twitter

@ChaosWildWest

Slack

Wir haben bei Slack ein Team "ChaosWest". Die Idee ist, dort für jedes Thema einen einzelnen Channel anzulegen und laufend hinein zu schreiben. Slack ist nicht nur für Diskussion, sondern auch für laufende Durchsagen gut. Man kann sich Notifications von den Channels schicken lassen und den Chat auch mobil mit einer App nutzen. Slack zeigt die gesamte Historie des jeweiligen Channels auf allen deinen Clients und schickt dir Push Notifications, wenn du die App installierst.

Normalerweise wird Slack intern von Organisationen verwendet, die ihre Mitglieder von der selben Mail-Domäne kommen lassen. Um das ganze offen zu gestalten, haben wir einen Bot zur Einladung ins Team. Um den Chaos West Slack erstmalig zu nutzen, gehe bitte zum Invitation Service und gib deine Mail-Adresse dort an.

Telegram

  • Orga: telegram [dot] me + /joinchat/ADaIbQIOGfXrKpVux1kvAg
  • Alle-CW Mitlieder: telegram [dot] me /joinchat/ADaIbQID96ATCwFlsSWEFg