Diskussion:Cccamp19/Küche

Aus Chaos-West
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin über diese Seite gestolpert, weil ich etwas zum CCCamp19 recherchiert habe, an dem ich teilnehmen will. Dann habe ich mich über das hier verlinkte PDF „Feeding the Masses“ gefreut. Über glutenfreie Ernährung steht darin allerdings nichts. Ich verstehe nicht, warum ihr euch darauf beschränkt. Das einzuhalten, wird sehr schwierig, und für gesunde Menschen ist es gar nicht gesund, sich glutenfrei zu ernähren. Kann es sein, dass so gebildete Menschen wie ihr einem Aberglauben anhängen? --Salatkabel (Diskussion) 01:10, 12. Aug. 2019 (CEST)

Es gibt Leute bei uns die sich Glutenfrei ernähren müssen weil sie https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6liakie haben. Die sollen auch möglichst eine Chance haben mitzuessen. Wüsste jetzt nicht was daran gefährlich oder schädlich ist Kartoffelmehl o.ä. statt Weizenmehl für ne Sauce zu verwenden. Das wird auch Niemandem Schaden der "gesunder Mensch" ist. -- Sandzwerg (Diskussion) 21:04, 27. Aug. 2019 (CEST)