Congress/Bildungsurlaub/2019

Aus Chaos-West
Wechseln zu: Navigation, Suche

2019

Mumble Treffen

nanooq und hightower mumbeln einen Plan. Für s Camp ist es zeitlich zu knapp, der Plan ist für den 36c3.

  • Ablauf
    • Es muss jemanden geben, der zertifiziert ist: hightower ist zertifiziert.
    • Es muss ein Schulungsprogramm geben: hightower hat da was vorberietet.
    • Es muss einen willigen Teilnehmer geben: nanooq hat sich per Dreizeiler bei hightower angemeldet.
    • Es muss das Schulungsprogramm, die Liste der willigen Teilnehmer und das Antragsformular an die Bezirksregierung Köln geschickt werden: hightower
    • Es müssen 200 EUR gezahlt werden: Chaos West fragen
    • Es muss die inhaltliche Zertifizierung nachgewiesen werden: Öööh.
      • Idee: QR-Code der Veranstaltung auf die Beamer-Folien. QR-Codes sammeln als Nachweis.
      • Frage: Wie machen andere Bildungsurlaub-Gruppen das?

2019-04-16 Termin für Doodeln

Nachdem xanderio nanooq angefragt hat, ob es nicht weiter geht, geht es jetzt weiter. Es soll ein Mumble geben. 13.05.2019 um 19 uhr im paderborner mumble


E-Mail zum Mumble

Hallo zusammen, 

den Angestellten NRWs wird der *c3 nicht als Bildungsurlaub angerechnet. Unser aller Lieblings-Xanderio [1] ist direkt betroffen und motivierte mich, der nicht mehr betroffen ist [2], diesen Unfug nochmal gemeinsam mit euch Interessenten anzugehen [3].

Wir befinden uns vor dem vorletzten Schritt zur Anerkennung, allerdings braucht es Fleißarbeit: 450 Weiterbildungseinrichtungen gibt es in NRW und es gilt die einmal abzugrasen und zu erfahren, wer von denen mit uns kooperieren würde: Sie haben ihr Portfolio zur Weiterbildung erweitert ohne einen Cent dafür zu bezahlen (Chaos organisiert sich ja selber) und wir bekommen dafür deren Stempel auf unser Bildungsurlaubsblatt. 

Jetzt stehen Xanderio und ich also vor diesem Berg an 450 Weiterbildungseinrichtungen und hätten einfach so gerne Hilfe um die Kontaktaufnahme schneller abzutragen: "Jeder nur ein Kreuz!".

Für diese Aktion und alle Fragen und Ideen, die ihr dazu habt, gibt es einen Mumble Termin an einem Tag um 19 Uhr. Welcher Tag? Der Tag, der in diesem Bitpoll gefunden wird: 

https://bitpoll.mafiasi.de/poll/EQtKXg6J/vote/

Wir bitten euch bis zum 15.04.2019 darüber abgestimmt zu haben und freuen uns wieder einen größeren Chaos-West (weil NRW) Hack zu machen. 

Viele Grüße

    nanooq
    xanderio 



[1]: ACME Bielefeld, bekannt für Chaos West Pretalx, -Stage und Tretroller auf dem 35c3
[2]: Ich bin da seit 2016 dran und mittlerweile selbstständig. 
[3]: https://chaos-west.de/wiki/index.php?title=Congress/Bildungsurlaub


-- 
  .  Happy Hacking  
 ..: nanooq 

nanooq@chaos-siegen.de 2019-01-01
2018: 018540853DDEEE97DB1839374C79DAD134E411F0
2019: 41368948A823A2FE415063F80FE65AC86B495C64

Liste Wbe

Die Liste aller Weiterbildungseinrichtungen ist hier: Datei:2019-03-31-bildungsurlaub-alle-einrichtungen-2019-nanooq.pdf

Ein CodiMD um die Liste abzuarbeiten ist hier: https://md.hasi.it/bildungsurlaub-2019-wbe