Chaos-West-2018-07-01

Aus Chaos-West
Wechseln zu: Navigation, Suche


Chaos-West
4. 35C3 Meetup
Art Meet-Up
Datum 2018-07-01
Start 13:00
Dauer 10h
Ort Wuppertal (/dev/tal)

Chaos West-Treffen am 1.7.2018

Anwesende

  • Revolverheld
  • Simon
  • ZackShure
  • Shantalya
  • nanooq
  • civ0
  • bpunkm
  • c.epp
  • kessy
  • simmi
  • reverend
  • void


Besprechung anhand des aktuellen Konzeptes

https://md.hackspace-siegen.de/CW-Assembly35c3?both

Das Konzept soll nach diesem Treffen an die Congress-Orga übergeben werden

  • Grundlegender Aufbau

GIG Labmobil: Wie viel Strom brauchen die ? Vermutlich so 16 A und Netzwerk

Bar für Lounge: Die GPN Bar ist noch im Fnordeingang .. könnte genutzt werden

  • Wege

Kann der Messeteppich von der Orga oganisiert werden ??

  • "Hackcenter" Areale

Für dei Anschaffung könnte man IKEA direkt anfragen oder ggf auch Unternehmen fragen. Aufruf an alle Spaces: Wer fragt hier mal an ?? ggf. auch Finanzierung durch Orga: Fragen ! Alternativ halt Anschaffung durch ChaosWest Kasse oder

  • Bühne

Die Traverse und für den Umbau ind das Hängen der Leinwand soll idealerweise von der Orga vorab aufgebaut werden. Detailinfo zur Planung / Tonnage erfolgt noch. Leinwand ca. 1,8 Tonen Summe alles 6 Tonnen Last.


  • Ruheareal

Regale zur Abschirmung sind gut Hängemattenkarussell wie auf der GPN (> Revolverheld fragt mal nach) Alternative zum Hängemattenkarussell könnte auch ein Dom sein

  • Rennstecke

Wir brauchen hie Strom für licht und Laden

  • Werkstatt

ok so

  • Infodesk

c3postoffice und chaospatinnen finden wir gut Platz wäre vorhanden

@Jinxproof hat hier den Kontakt

Merch / survivalkit: nanooq will sich kümmern


  • Palme


Hier bräuchten wir auf jeden fall auch Chaos West Budget


  • Lounge Area

Aufbauu Balldachin noch unklar

Sofas ggf. aus Paletten bauen ? > Können wir paletten vor ort leihen ?

Sozialkaufhäuser anfragen

Neben dem /dev/tal gibt es einen Container mit Sonnenstühlen die vom utopiastadt im Sommer genutzt werden. Verwendung im Winter ? > Carsten fragt an


Transport

Bühneneqipmet kommt mit einem 40 Tonner. Wird vorher nach Leipzig gebracht, und später abgeholt.

> Kosten für den Tasport: Sprit, Maut, Flug für den Fahrer: ca. 1700 EUR (hier wäre eine übernahme durch CCCV gut) > Frage an die Orga: ab wann kann angeliefert werden, bis muss abgeholt werden

Noch ist unklar ob hier noch zeug mit rein kann. Vermutlich nur ein paar größere Sachen. Aber auch sehr enge Deadlines für Anlieferung / Abholungen.

Aktuell gehen wir davon aus, dass wir den 7,5 Tonner noch brauchen. > Finanzierug durch CCCV möglich ???


Platzierung in der Halle

Präferierte Location Halle 2, da wo jletzten mal Kidspace, CBase waren > Plan von Simon passend

Alternative Location Halle 2, wo letztes mal der Votragssaal war (Bitte an die Orga das Bistro dort nicht öffnen) > Nachteil: Notausgangtreppe > Plan von Simon um 180 Grad gedreht